Herrliberg – Die VIVAVIS Smart Grid Operation Platform steuert und überwacht die Netzebene 7.

Herrliberg liegt an der Goldküste am Zürichsee und zählt knapp 7`000 Einwohner.
In den letzten beiden Jahren verzeichnete die Gemeinde einen massiven Ausbau an PV-Anlagen sowie E-Ladestationen. In der Folge stösst das Niederspannungsnetz punktuell an seine Auslastungsgrenzen, notabene ohne Überwachung – man war somit im Blindflug und riskierte in naher Zukunft einen unschönen Blackout. Dieses Risiko konnte und wollte man nicht eingehen.

Im Interview erläutert Thomas Dinkel, Stv. Gemeindepräsident und Vorsteher Tiefbau und Infrastruktur, welches die grössten Herausforderungen waren, wie sie diese in den Griff bekommen haben und welchen Mehrwert die VIVAVIS Smart Grid Operation Platform für sie erbringt.

Interview mit Thomas Dinkel im VIVAVIS Schweiz AG Channel auf youtube

Jetzt anrufen
Jetzt anrufen +41 56 483 44 99
E-Mail senden
E-Mail senden info@vivavis.ch
Standorte & Kontakt
Standorte & Kontakt Jetzt ansehen