VIVAVIS bei der Ausbildungsmesse 2023

Ettlingen, 15.05.2023 – Ein kleiner Rückblick … am Samstag, den 13. Mai waren wir von VIVAVIS auf der „Einstieg Beruf“ Ausbildungsmesse in der DM-Arena in Karlsruhe. Rund 12.000 Besucher: innen versammelten sich dort, um sich über mögliche Berufsperspektiven zu informieren. Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte die Messe in diesem Jahr wieder stattfinden.
Unsere Mitarbeiter: innen stellten hier die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei VIVAVIS vor. Von Ausbildungen zum Fachinformatiker bis Elektroniker und von dualen Studiengängen für Informatik bis Wirtschaftsingenieurwesen.
Während des Events standen unsere Mitarbeiter für persönliche Beratungsgespräche und Fragen zur Verfügung.

Eine Besonderheit in diesem Jahr war definitiv die Teilnahme am „Speed-Dating“-Event. Dabei hatten die Jugendlichen die Möglichkeit in einem 10 Minuten (Bewerbungs-)Gespräch die Unternehmen von sich zu überzeugen.
Die Messe bietet so einen kleinen Ausblick in die Berufswelt und die Herausforderungen, die die Jugendlichen heute erwarten. Mit unserem Auftritt auf der Messe hoffen wir, viele junge Leute für unser Unternehmen zu begeistern.
Die nächste „Einstieg Beruf“ wird voraussichtlich am 20. Januar 2024 stattfinden, mehr Informationen dazu findest du auf der Website von Einstieg Beruf.

Jetzt anrufen
Jetzt anrufen +49 7243 218 0
E-Mail senden
E-Mail senden info@vivavis.com
Standorte & Kontakt
Standorte & Kontakt Jetzt ansehen