Anwendersymposien 2026

VIVAVIS Anwendersymposien 2026 – Transformation sicher und zuverlässig umsetzen
Der Juni stand bei VIVAVIS ganz im Zeichen des Austauschs, der Innovation und der praxisnahen Lösungen. Unter dem Leitmotiv „Transformation – sicher und zuverlässig umsetzen“ haben wir unsere Kunden und Partner in diesem Jahr gleich in drei Regionen zu unseren Anwendersymposien eingeladen: Den Auftakt machte das Anwendersymposium Mitte (2.–3. Juni) bei den Stadtwerken Hilden, gefolgt von Süd (9.–10. Juni) bei den Stadtwerken Schwäbisch Hall und dem krönenden Abschluss im Norden (16.–17. Juni) bei unserem Gastgeber, den Stadtwerken Norderstedt.
Wir blicken zurück auf insgesamt ereignisreiche Tage voller spannender Fachvorträge und wertvollen Diskussionen.

Ziel der Symposien war es, unseren Anwendern einen kompakten und transparenten Überblick über aktuelle Entwicklungen, Strategien und Neuheiten bei VIVAVIS zu geben. Das abwechslungsreiche Programm bot tiefe Einblicke in unsere Kernbereiche:

Netzleittechnik (HIGH-LEIT): Neben neuen Funktionen wurden die HL-Engineering-Suite, unsere IT-Plattform sowie die aktuelle Release-Strategie vorgestellt.

Fernwirktechnik & Stationsautomatisierung (ACOS): Unsere Experten gaben Einblicke in die funktionale Ausrichtung der ACOS-Linie, Markttendenzen, OT-Security und effizientes Device-Management.

Niederspannungsleittechnik & Engpassmanagement: Ein echtes Highlight war die Vorstellung der SGOP inklusive Live-Demo. Themen wie der Steuerfähigkeitsnachweis und die Sovereign Cloud trafen genau den Nerv der aktuellen Branchenherausforderungen.

Ausblick und Services: Abgerundet wurde das inhaltliche Programm durch Updates zu unserer digitalen Plattform V-Stack und Neuigkeiten zur Unternehmensstrategie.

Persönlicher Austausch im Fokus: Die zahlreichen Diskussionsrunden, die gemeinsamen Pausen und nicht zuletzt die Abendveranstaltungen boten den perfekten Rahmen, um sich intensiv auszutauschen.

Ein großes Dankeschön! Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das große Interesse, die vielen kritischen wie konstruktiven Fragen und das tolle Feedback. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren fantastischen Gastgebern, den Stadtwerken Hilden, den Stadtwerken Schwäbisch Hall und den Stadtwerken Norderstedt, sowie allen Referentinnen und Referenten, die diese Veranstaltungsreihe zu einem vollen Erfolg gemacht haben.
Wir freuen uns schon jetzt darauf, diese spannenden Dialoge auch in Zukunft weiterzuführen.

Jetzt anrufen Jetzt anrufen
Jetzt anrufen +49 7243 218 0
E-Mail senden E-Mail schreiben
E-Mail senden info@vivavis.com
Standorte & Kontakt VIVAVIS VOR ORT
Standorte & Kontakt Jetzt ansehen