VIVAVIS auf der „Netzleittechnik 2023“ bei Consulectra in Hamburg

Ettlingen, 20.04.2023 – Nach der Corona-Durststrecke und vierjähriger Pause hat die Consulectra Unternehmensberatung wieder das Symposium „Netzleittechnik 2023“ am 21. und 22.03.2023 in Hamburg veranstaltet.

Themen rund um Netzleit- und Fernwirktechnik, Netzleitstellen und Netzführung, Einfluss des Messstellenbetriebsgesetzes, Management und Analyse großer Datenmengen und last but not least IT-Sicherheit, fast 300 Teilnehmer insgesamt, ca. 70 verschiedene Netzgesellschaften und Versorger und knapp 20 Aussteller, ein ausgewogenes Vortragsprogramm und eine gelungene Abendveranstaltung mit Freiraum für gute Gespräche und neue Kontakte – eine Veranstaltung wie gemacht für das Portfolio der VIVAVIS im Geschäftsfeld Netz.

VIVAVIS präsentierte sich als Aussteller mit den Schwerpunktthemen Smart Grid Operation Platform (SGOP) – Niederspannungsnetzführung und mehr, Fernwirktechnik ACOS 730/750 und Datenmanagement / KI zusammen mit unserer Tochter eoda. Großes Interesse fand das Thema SGOP insbesondere unter dem Eindruck „§14a EnWG“ und dem (zukünftigen) Einfluss des Messstellen-Betriebsgesetzes. Einhellige Meinung bei uns am Stand: „Wir müssen uns mehr um unsere Niederspannungsnetze kümmern, die informationstechnische Ausstattung und eine leitstellennahe, leittechnische Online-Überwachung inklusive Steuerungsmöglichkeiten werden zur Pflicht.“

Besonders stolz sind wir darauf, dass unser Projekt „Messwert-Datenbank-System“ bei der DB Energie den Weg auf das Podium der Veranstaltung in Form eines Anwendervortrages gefunden hat, ein Lösungsansatz, der auch bei vielen Netzgesellschaften Aufmerksamkeit erregt hat.

„Eine rundum gelungene Veranstaltung“, meint unser Leiter des Geschäftsbereichs Vertrieb Deutschland, Jörn Fischer, „das große Interesse der Teilnehmer bei uns am Stand hat uns gezeigt, dass wir mit unseren Produkten und Lösungen auf dem richtigen Weg sind und damit unseren guten Beitrag zum Gelingen der Energiewende leisten können.“

Jetzt anrufen
Jetzt anrufen +49 7243 218 0
E-Mail senden
E-Mail senden info@vivavis.com
Standorte & Kontakt
Standorte & Kontakt Jetzt ansehen